9. April 2017

Narooma - Moruya
53 km (3.428 km)
über Dalmeny

Noch in Narooma habe ich beim Überqueren der Brücke zwei Seelöwen gesehen.

Die Anstiege der letzten Tage haben Spuren an meinem Rad hinterlassen, denn ich musste sie ja nicht nur hoch, sondern auch wieder runter. Und recht schnell merkte ich, dass ich neue Bremsbeläge brauche. So habe ich in Dalmeny die am Vorderrad ausgetauscht. Der Stopp dafür ging dann nahtlos in eine Kaffeepause über, da es in der Zwischenzeit angefangen hatte zu regnen.

Dann bin ich aber trocken bis Moruya durchgekommen. Zum Glück! Denn dort gab es ein starkes Gewitter, das die Stromversorgung im Ort lahm legte. Im Supermarkt wurden hastig die Kühlregale leergeräumt bzw. verschlossen.

Schmunzler des Tages: Als das Gewitter abzog, gab es einen herrlichen Doppel-Regenbogen zu sehen. Ich weiß nicht, warum dieser trotz Weitwinkel nicht auf ein normales Foto passte, so dass ich ein Panoramafoto machen musste. Ich konnte ja auch nicht ein paar Schritte zurückgehen, denn ich stand ja auf einer Brücke. (Insider!)