8. April 2017

Tathra - Narooma
80 km (3.375 km)
über Bermagui

Das Tages-Highlight hatte ich schon vom Schlafsack aus: Durch die Lüftungsöffnung konnte ich beobachten, wie ein kleines Känguru direkt neben meinem Zelt in den ersten Sonnenstrahlen graste. Und beim Verlassen des Campingplatzes bekam ich dann noch bunte Papageien vor die Linse.

Wie auch schon an den letzten beiden Tagen geht es hier in New South Wales ständig hoch und runter. Auch für heute prophezeite mir Google Maps wieder deutlich über 900 Höhenmeter, und das ohne jemals höher als 150 m über dem Meer zu sein.

Der Abend war deutlich milder und tauärmer als alle zuvor. Und so schreibe ich nicht nur diese Zeilen um 22 Uhr noch draußen, sondern habe es endlich auch geschafft, das Kreuz des Südens zu fotografieren (während der fast volle Mond die Landschaft beleuchtet hat).