3. April 2017

Orbost - Cann River
99 km (3.051 km)
über Marlo - Cape Conran

Ziemlich spontan habe ich mich entschlossen, den Umweg über Marlo zu fahren. Aber das hat sich gelohnt. Einerseits konnte ich so ein Stück Highway umgehen, anderseits war die Landschaft an Fluss und Küste sehr schön.

Bereits in Cape Conran habe ich Pause gemacht, um noch Meerblick zu haben. Bei der Weiterfahrt saß ein kleines Känguru auf der Zufahrtsstraße zur Picknick Area. Und meine erste australische Schlange habe ich kurz danach auch gesehen: überfahren am Straßenrand.

Bevor es wieder auf den Princes Highway ging, konnte ich auf der verkehrsarmen Straße noch ohne Probleme ein Foto mit Blick zurück auf den 3000. Kilometer der Tour machen.

Im Tal des Bemm River war eine beeindruckende Vegetation von der Brücke aus zu sehen.

Schmunzler des Tages: Auf dem Campingplatz stand ein Schild, dass man im Hotel im Ort bezahlen soll. Dort hing aber an der Eingangstür ein Schild, dass man bei der Touristeninformation bezahlen soll. Und dort sagte mir die Putzfrau (sonst war schon keiner mehr da), dass das Campen gratis ist. Später erzählte jemand, dass es wohl Streit zwischen dem Campingplatzbesitzer und der Gemeinde gibt und dass so lange keiner Geld kassiert.