2. April 2017

Nicholson - Orbost
97 km (2.952 km)
über Bruthen - Nowa Nowa

Da waren es nur noch 8! 12 Stunden betrug die Zeitverschiebung zu Deutschland, als ich in Neuseeland war. 2 Stunden davon habe ich mit meinem Wechsel nach Australien hergegeben. Am letzten Sonntag seid ihr mir eine Stunde entgegengekommen, als ihr auf Sommerzeit umgestellt habt. Und heute Nacht hat hier die Sommerzeit geendet, so dass jetzt nur noch 8 Stunden Zeitunterschied übrig sind.

Heute sollte es über den East Gippsland Railtrail über gut 90 km nach Orbost gehen. Doch nach zwei Dritteln der Strecke bin ich auf die Straße gewechselt. Der Untergrund war einfach zu schlecht und das Fahrrad soll ja noch bis Sydney durchhalten.

Apropos Sydney: Heute war der Zielort meiner Tour erstmals ausgeschildert. Das Ende kommt also näher und näher. Aber ein paar Extrakilometer werde ich auf Nebenstrecken sicher noch hinzufügen.

Das Schild stand übrigens am Ortsende von Bruthen, ein netter kleiner Ort an der ehemaligen Bahnstrecke. Beim Dorfladen war an diesem Sonntagvormittag ein ständiges Kommen und Gehen zu beobachten.

Als ich dieses typische Australien-Verkehrsschild gesehen habe, hatte ich längst ein kleines Känguru am Waldrand aufge- und verscheucht.