Formel 1: Großer Preis von Australien

Ich habe zwar noch kurz vor dem Buchen meines Fluges nach Melbourne gemerkt, dass ich dann genau zum Formel 1-Wochenende in der Stadt sein werde. Aber ich habe dann doch nicht umgeplant. Und so habe ich jetzt auch mal den "Sound" dieser Autos gehört. Er lag das ganze Wochenende über der Stadt.

Auf dem Weg nach St Kilda bin ich am Trainingsfreitag direkt am Albert Park vorbeigekommen. Und da habe ich dann auch ein richtiges Paparazzifoto über den Absperrzaun hinweg von einem Renault gemacht. Laut Google muss da also Nico Hulkenberg oder Jolyon Palmer am Steuer sitzen...

Das Rennen selbst fand beim Public Viewing am zentralen Federation Square keine große Resonanz. Ich bin dann auf das Eureka Skydeck, der höchsten Aussichtsplattform der südlichen Hemisphäre. Und von dort konnte man tatsächlich die Rennstrecke mit den Zuschauern und den Autos sehen.

Als das Rennen vorbei war, kamen die Hubschrauber von der Strecke auch mal über die Innenstadt. Von meinem hohen Standort aus konnte man dann sogar ins Cockpit schauen.