25. April 2017

Sydney - Sydney Airport
28 km (4.010 km)

Heute war ANZAC Day, ein Feiertag, der an den Einsatz des Australian and New Zealand Army Corps (ANZAC) im 1. Weltkrieg erinnert. In einer großen Parade zogen Veteranen, Soldaten und Musikkapellen durch die Stadt.

Aber ich habe mich dann recht bald auf den Weg Richtung Flughafen gemacht, der sogar ans Radnetz angeschlossen ist (ebenso wie der Stadtteil Woolloomooloo mit rekordverdächtigen 8 O's).

Den Abschiedskaffee habe ich dann doch nicht am Meer, sondern wegen dunkler Wolken in Flughafennähe getrunken. Das war die richtige Entscheidung, denn als ich später 10m vor dem Terminaleingang war, fing es an zu regnen. So hatte ich sogar noch Zeit, nach dem Einchecken eine Flughafendusche zu benutzen.

Schmunzler des Tages: Mein Rad musste ich nicht wie gewohnt an einem Sperrgepäckschalter abgeben, sondern in diesen Käfig stellen.