28. März 2017

Hastings - Dalyston
49 km (2.513 km)
über Phillip Island

Als ich mir die Route über Phillip Island ausgesucht habe, war eigentlich der Plan, mir dort die Pinguinparade anzuschauen. Doch den Plan habe ich verworfen, weil ich dann bis zur Dämmerung hätte warten müssen und im Dunkeln zurück zum Zelt hätte fahren müssen.

Aber "tierisch" wurde der Tag trotzdem!

Schon beim Warten auf die Fähre gab es Pelikane und einen Ibis zu sehen.

Auf Phillip Island bin ich dann statt zu den Pinguinen zu den Koalas. In dem Park konnte man tatsächlich einige Koalas aus recht geringer Entfernung sehen. Obwohl sie 20 Stunden am Tag schlafen, waren zwei auch mehr oder weniger aktiv.

In dem Areal habe ich dann auch noch diesen stacheligen Zeitgenossen (Wer weiß, was das für ein Tier ist) und ein kleines Känguru gesehen.

Aber der Höhepunkt sollte noch kommen! Denn vom Bass Coast Rail Trail aus konnte man eine Wiese überblicken, auf der Dutzende, vermutlich sogar über 100 Kängurus grasten. Sie waren zwar relativ weit weg, aber so etwas in freier Wildbahn zu sehen war schon ein ganz besonderes Erlebnis!

Danach konnte ich hochzufrieden weiter über den Bahntrassenradweg im warmen Abendlicht bis zu einer Zeltmöglichkeit am Sportplatz von Dalyston fahren.

Schmunzler des Tages: Ich habe ja schon eine Menge Radwege gesehen. Aber einen soooo breiten dann doch noch nicht!