7. April 2017

Eden - Tathra
65 km (3.295 km)
über Merimbula - Tura Beach

Das war bislang der schönste Pausenplatz der Tour: ein einsames Plätzchen mit phantastischer Sicht über den Tura Beach! Da hat sich der Umweg mit all seinen Anstiegen und das Schieben durch den Wald auf den letzten Metern gelohnt.

Bei den Beurteilungen des Campingplatzes war mir schon aufgefallen, dass das "Wildlife" lobend erwähnt wurde. Und so grasen dann in der Dämmerung auch etliche Kängurus zwischen den Dauercampern. Während meines Abendessens habe ich dann auch mein erstes Possum gesehen (abgesehen von dem Ausgestopften im Museum in Wellington). Später lieferten die sich noch wilde Verfolgungsjagden über den Campingplatz, bei einer haben sie mein Zelt touchiert. Aber der

Schmunzler des Tages war: Während meines Abendessens war es dunkel geworden, als plötzlich ein ziemlich großes Känguru in etwa 5 Metern Entfernung durch den Lichtschein der Lampe über mir an mir vorbeihüpfte. DOING - DOING - DOING