15. April 2017

Wollongong - Cronulla
70 km (3.785 km)
über Bundeena

Den Leuchtturm von Wollongong habe ich gestern Abend nicht mehr gesehen, also ging es da heute als erstes hin. Ab da hatte ich dann etwa 29 km Radweg direkt am Meer entlang vor mir - wunderbar! Dabei bin ich auch an zwei solcher Ozeanwasserpools vorbeigekommen.

Im Royal National Park, dem zweitältesten Nationalpark der Welt, wurde es dann nochmal etwas hügeliger. Aber das hat ja auch Vorteile: Perfekte Startmöglichekiten für Paraglider und für mich eine tolle Aussicht auf die Küste mit der Sea Cliff Bridge bei Clifton.

In Bundeena bin ich dann zum siebten Mal auf dieser Tour auf's Schiff (davon fünf Mal mit Fahrrad) und habe mich nach Cronulla schippern lassen. Nach dem Nationalpark wurde es damit schlagartig großstäditsch - der Großraum Sydney war erreicht!