10. April 2017

Moruya - Batemans Bay
50 km (3.478 km)
über Mossy Point

Auf Grund der sehr schlechten Wettervorhersage hatte ich mich schon darauf eingestellt, in Moruya einen Ruhetag einzulegen. Doch schon beim Aufwachen strahlte die Sonne vom blauem Himmel. Also bin ich zwar nicht auf dem direkten Weg, aber zügig ins benachbarte Batemans Bay gefahren. Mittags war ich da, rechtzeitig vor den in die Höhe schnellenden Regenwahrscheinlichkeiten am Nachmittag. Aber selbst als ich am späten Nachmittag an der Hebebrücke im Ort war, war von Regen noch immer keine Spur.

Aber dennoch werde ich jetzt zu meinem Ruhetag kommen, aber nicht aus Witterungsgründen. Bremsbeläge für Magura Felgenbremsen sind in Australien offenbar nicht so selbstverständlich zu bekommen wie in Deutschland. Die örtliche Radhändlerin war aber sehr hilfsbereit und hat in zwei Telefonaten welche per Expressversand auf den Weg nach Batemans Bay bringen lassen. Ich hoffe, sie sind übermorgen hier...